WULFF: Eine gute Nachricht für Rügen und MV

Laut Ostbeauftragten haben sich Bundesregierung und die Deutsche Bahn darauf geeinigt, dass die Bahnstrecke von Berlin bis auf die Insel Rügen modernisiert werden soll. Hierzu erklärt der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Fraktion, David Wulff, MdL:

"Die Nachricht des Ostbeauftragten, dass die Vorpommern-Magistrale von Berlin nach Rügen modernisiert wird, ist eine gute Nachricht für unser Bundesland und auch für uns Freie Demokraten. Denn wir haben schon lange gefordert, dass genau das passiert, was jetzt passieren soll. Es wird höchste Zeit und ich freue mich, dass der Bund nun sein Versprechen in die Tat umsetzt. Dieser Ausbau ist gut für unseren Tourismus, gut für den Umstieg auf eine umweltfreundliche Mobilität und natürlich auch gut für die Insel Rügen und die Rüganer."

"Wichtig ist jetzt aber, dass wir schnell in die Umsetzung kommen, damit Bürger, Unternehmer und Touristen vom Streckenausbau profitieren können. Nur so schaffen wir Vertrauen in der Bevölkerung und bringen den Standort MV voran."