WULFF: Flaggenverbot typisch rot-rote Ideologiepolitik

Medienberichten zufolge gilt für die Polizei von Mecklenburg-Vorpommern bei der Fußball-EM 2024 ein Verbot von Deutschlandfahnen an Streifenwagen und ein Jubel-Verbot. So ließ es Innenminister Pegel auf Nachfrage von einer Sprecherin mitteilen. Hierzu heißt es vom innenpolitischen Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, David Wulff, MdL

"Schwarz-Rot-Gold sind die Farben unserer Demokratie und unseres freiheitlich demokratischen Landes. Die Polizei ist politisch neutral, die Beamtinnen und Beamten sind während der Dienstzeit zur Neutralität verpflichtet. Das ist richtig. Aber die Polizei repräsentiert auch unseren Staat und wird ja wohl unsere Farben bei einer Fußball-EM zeigen dürfen. Dieses Flaggenverbot ist klassischer Unsinn rot-roter Ideologiepolitik."