BECKER-HORNICKEL: Neues Notfallzentrum in Rostock große Bereicherung für Patientenversorgung im Land

Zur heutigen Schlüsselübergabe des Notfallzentrums der Uniklinik Rostock heißt es von der gesundheitspolitischen Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion, Barbara Becker-Hornickel:

"Diese 185 Millionen Euro für das Notfallzentrum sind gut angelegtes Geld. Modernste Technik trifft hier auf höchste medizinische Standards. Und das alles zum Wohle der Patienten in Mecklenburg-Vorpommern und der dort angestellten Mitarbeiter. Kurze Wege für die Patienten garantiert, das sogar auf dem Dach, wo sich der beeindruckende Hubschrauberlandeplatz befindet. Nach sechseinhalb Jahren Bauzeit präsentiert sich uns nun eine medizinische Einrichtung, die eine wohnortnahe und patientenorientierte Versorgung für Stadt und Land sicherstellt. Aus Sicht der FDP-Fraktion ein wichtiger Baustein, um die Krankenhausversorgung im Land nicht nur weiter sicherzustellen, sondern zu verbessern."